Grundschule Bösingfeld Wichtige Informationen/Öffnungszeiten - Grundschule Bösingfeld

Wichtige Informationen/Öffnungszeiten

OGS

Am Freitag, dem 15.06.2018 findet für das OGS Team ein pädagogischer Tag statt.
An diesem Tag ist die OGS ganztägig geschlossen!!!

Öffnungszeiten der OGS

An Unterrichtstagen
Montag bis Donnerstag von 6:30 Uhr – 16:30 Uhr
Freitag von 6:30 – 15:00 Uhr
ebenso an den beweglichen Ferientagen,
nicht
an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie zu bestimmten Zeiten in den Schulferien (s. Ferienbetreuung).

Ferienbetreuung

Während der Schulferien ist die Einrichtung in der Regel in der 1. Ferienhälfte geöffnet:
Herbstferien        1. Woche
Osterferien          1. Woche
Sommerferien      die ersten 3 Wochen

In der 2. Ferienhälfte ist die OGS geschlossen.

In den Weihnachtsferien ist die OGS über die Weihnachtsfeiertage geschlossen und erst wieder in der Woche nach Neujahr geöffnet.

Kosten/Finanzierung

Finanzierung

Die OGS wird durch das Land NRW und die Gemeinde Extertal sowie durch die Elternbeiträge finanziert.
Detaillierte Auskünfte zur Berechnung der Elternbeiträge können bei der Gemeinde Extertal eingeholt werden.

Kosten für das Mittagessen

Für das Mittagessen wird ein gesonderter Beitrag in Höhe von
12 Monatsbeiträgen à 50,00 EURO erhoben.

Mahlzeitendienst

Aus den Leistungen des Bildungs- und Teilhabepaketes können Eltern einen Zuschuss zu den Kosten für den Mahlzeitendienst beantragen.
Anträge können je nach Leistungsart beim Jobcenter Lippe pro Arbeit, beim Kreis Lippe oder beim Sozialamt der Kommune gestellt werden.