Grundschule Bösingfeld Gesangswettbewerb 2015 - Grundschule Bösingfeld

Gesangswettbewerb 2015

1.Gesangswettbewerb für Grundschulen „Unsere Stimme NRW“

Am 19.1.2015 war für unsere Schule ein besonderer musikalischer Projekttag. Wir wurden von einem Aufnahmeteam der „minimusiker“ besucht. Es wurde mit allen Schülern gemeinsam der Song „Unsere Stimme“ aufgenommen und gefilmt, damit wir an einem landesweiten Gesangswettbewerb teilnehmen können.
Anschließend hatte jede Klasse und der Chor die Gelegenheit noch ein eigenes Lied aufzunehmen.
Seit den Herbstferien haben wir uns im Musikunterricht intensiv auf diesen Vormittag vorbereitet und alle Schülerinnen und Schüler haben dafür bereitwillig die Liedtexte gelernt.
Gleich morgens haben sich alle in der Turnhalle eingefunden und wurden mit der Technik vertraut gemacht. Anschließend erfolgte ein gemeinsames „Warm Up“ bevor es zu den eigentlichen Aufnahmen kam.
Alle Kinder hatten sich für diesen Tag passend zu unserem Logo in Schulkleidung oder –farben gekleidet und gaben damit ein farbenfrohes Bild ab.
Ergebnis dieses Tages wird eine CD sein, die jedes Kind bestellen konnte. Darauf werden neben den gesungenen Liedern sowohl Fotos als auch das Video des Wettbewerbssongs sein.
Vom Team der Minimusiker erhielt jedes Kind für seine Leistung eine Urkunde und einen Aufkleber. Frau Genat wurde für die gesamte Schule eine „goldene Schallplatte“ überreicht, die demnächst im Hauptgebäude zu sehen sein wird!

Das Voting für den Wettbewerbssong wir im März starten. Dabei kommt es auf JEDE Stimme an!
Auf der Internetseite der „minimusiker“ www.minimusiker.de/UnsereStimme werden alle Videos veröffentlicht.