Grundschule Bösingfeld Sternsinger 2018 - Grundschule Bösingfeld

Sternsinger 2018

Schulleben > Aktuelles ->

Sternsinger wieder in der Grundschule unterwegs
„Als der Stern von Bethlehem strahlte in der Nacht,
haben wir uns mit dem Stern auf den Weg gemacht.“
So sangen die 12 Sternsinger und Sternsingerinnen, die am vergangenen Dienstag (9. Januar 2018) unsere Schule besuchten.
Wie in jedem Jahr wünschten sie den Segen Gottes und brachten den Segensspruch

20*C+M+B+18     CHRISTUS   MANSIONEM   BENEDICAT

über den Türen der Gebäude an. Die 12 Kinder aus unserer Schule sind ein kleiner Teil der Sternsinger,
die am 5. und am 7. Januar im ganzen Extertal unterwegs waren. Sie sammelten wieder einmal für die Kinder bei Pater Jaison
in Kumari / Nordostindien. Dort haben einige Schüler einen sehr weiten Schulweg. Busse fahren selten oder gar nicht, so dass
die Kinder sehr weite Strecken zu Fuß zurücklegen müssen. Nun sollen sie von den Spenden der Sternsingeraktion im Extertal Fahrräder bekommen.
Herzlichen Dank an die Sternsinger, die sich so supertoll für andere Kinder einsetzen. - Herzlichen Dank auch an alle Spender.

Weitere Informationen unter http://www.hilfe-für-indien.de

Angelika Wolff