Grundschule Bösingfeld Karnevalsfeier 2012 - Grundschule Bösingfeld

Karnevalsfeier 2012

Als wir in der Schule ankamen und es gegongt hatte, gingen wir schnell in die Klasse. In der ersten Stunde hatten wir Sachunterricht. Danach haben wir uns alle zur Vollversammlung in der Turnhalle getroffen. Wir haben viel gesungen. Dann sollte immer eine Klasse auf die Bühne und sich verbeugen. Jetzt kamen wir dran, gerade bei uns kam ein anderes Lied. Als alle Klassen an der Reihe waren, haben wir noch ein Lied gesungen. Danach haben sich alle aufgestellt und wir haben eine Polonaise gemacht. Frau Korbach hat sie geführt.

Schließlich sind alle wieder ins Klassenzimmer gegangen, dort durften wir drei Stunden feiern. Wir haben ganz viele Spiele gemacht: Stopptanz, Zuzwinkern und die Reise nach Jerusalem.

Lilly Rupprecht (3c)

Am Freitag haben wir in der ersten Stunde eine richtige Schulstunde gehabt. In der zweiten Stunde sind wir in die Turnhalle gegangen und haben eine Kostümvorstellung gemacht, Klasse nach Klasse. Wir haben gesungen und dann haben wir eine Polonaise nach draußen gemacht. Danach sind wie in die Pause gegangen. Als die Pause zu Ende war, haben wir gefrühstückt und Süßigkeiten gegessen. Dann haben wir eine Vorstellung in der Klasse gemacht. Danach haben wir Spiele gespielt, zum Beispiel Zuzwinkern und Stuhltanz. Nun durften wir an der Tafel etwas malen. Danach sind wir alle nach Hause oder in die OGS gegangen.

Laura Schnüll (3c)

Das bunte Fest rockt richtig ab

Am 17.2.2012 haben wir Karneval gefeiert. Wir kamen normal zur ersten Stunde in die Schule. Bald hatten wir eine Vollversammlung in der Turnhalle. Zuerst haben wir das Lied „Wir feiern Karneval“ gesungen. Dann haben wir eine Modenschau gemacht und unsere Kostüme präsentiert. Wir, die Klasse 3c, kamen als Viertes auf die Bühne. Vanessa war als Katze verkleidet, Moesha als Pippi Langstrumpf und Janna war Moeshas Affe. Frau Schwedt kam als Schlafmütze.

Vanessa Kannewurf und Janna Hillienhoff (3c)