Grundschule Bösingfeld Sternsinger 2015 - Grundschule Bösingfeld

Sternsinger 2015

Schulleben > Archiv ->

Sternsinger in unserer Schule

11 Jungen und Mädchen  haben Anfang Januar des neuen Jahres  als Sternsinger verkleidet unserer Grundschule ihren nun schon zur Tradition gewordenen Besuch abgestattet. Sie sangen ihre Lieder und trugen ihre Sternsinger-Sprüche vor. Anschließend brachten sie den Segensspruch 20*C+M+B+15 über den Türen der einzelnen Gebäude an. Er bedeutet: „CHRISTUS MANSIONEM BENEDICAT", d.h. „Christus segne dieses Haus" im Jahr 2015.
Die Sternsingergruppe ist ein Teil der insgesamt 35 Kinder, die am 1. Wochenende im Januar im Extertal unterwegs waren, um den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen und für Kinder in armen Ländern Geldspenden zu sammeln.
In diesem Jahr sollen erneut die Kinder in Kumari / Nordindien unterstützt werden. Pater Jaison, der dort vor einigen Jahren ein Kinderheim gegründet hat und im letzten Jahr ein Wohnheim für Mädchen erbauen ließ, möchte mit den Spenden eine Schülerbücherei einrichten, damit sich die indischen Schülerinnen und Schüler über Sachthemen informieren und das Lesen allgemein trainieren können. Die Bibliothek wird in einem Klassenraum innerhalb des Mädchenwohnheims eingerichtet werden.