Grundschule Bösingfeld Schulfest 2014 - Grundschule Bösingfeld

Schulfest 2014

Am 14.06.2014 feierte unsere Grundschule ihr Schulfest. Direkt nach der feierlichen Eröffnung des „Bunten Tunnels“ unter der Unterführung Hummerbrucher Straße begann das Fest, das in diesem Jahr unter dem Motto „Forschen und Experimentieren“ stand. Die Klassenräume waren zu Forschungslabors und Experimentierstationen umgerüstet worden. Hier konnten die kleinen und großen Besucher z. B. ihre Sinne und ihre Reaktionsgeschwindigkeit testen, Experimente mit dem Heißen Draht durchführen, Brückenkonstruktionen bestaunen und Brücken bauen, mit Wasser experimentieren und Vieles mehr erkunden.
Auf dem Schulhof gab es ein Rahmenprogramm mit einer Hüpfburg und dem Spielmobil Firlefanz von Jukulex mit diversen Angeboten für Kinder. Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Bösingfeld stellte sich vor und ließ die Kinder Trompeten aus Schlauch und Trichter herstellen und auf diese Weise musikalisch experimentieren.
In der OGS konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken, den die Eltern gespendet hatten. Weiterhin war auf dem Schulgelände mit Bratwurst, Waffeln und Getränken reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. Das Fest endete gegen 15 Uhr.