Grundschule Bösingfeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Erste-Hilfe-Kurs 2016

Schulleben -> > Archiv ->

Der Erste- Hilfe- Kurs
Am 10. 5. und am 11.5. 2016 haben die 4. Klassen an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen.
Herr Hammer vom DRK-Lippe hat mit uns Folgendes geübt: Wie man eine ohnmächtige Person in die Seitenlage legt, die Mund zu Mund Beatmung, den Notruf, und wie man auf die verschiedenen Verletzungen reagieren sollte.
Am 2. Tag wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt .Wir haben das Anlegen von Verbänden geübt. Dann hat uns Herr Hammer durch den Notarztwagen geführt und eine Gruppe wurde von Sabine geschminkt.
Einige Kinder sahen danach so aus als hätten sie schlimme Verletzungen.
Wir haben in diesem Kurs sehr viel gelernt. Nun wissen wie wir im Ernstfall handeln müssen.
Elias und Emilio

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü