Grundschule Bösingfeld Tierärztin in der 2b - Grundschule Bösingfeld

Schulleben > Schülerberichte ->

Tierärztin in der 2b
Besuch von einer Tierärztin
Eine Tierärztin ist zu uns in die Schule gekommen und hat uns erklärt wie man Haustiere richtig behandelt. Wir haben auch Fragen gestellt.
Die Tierärztin hat uns bei ihrem Hund die Wolfskralle gezeigt. Die Wolfskralle ist die hintere Kralle. Wenn die Wolfskralle abbricht muss man zum Tierarzt.
Wir durften von dem Hund das Herz abhören, es hat sich wie eine Eisenbahn angehört. Zum Schluss durften wir Hans-Heinrich noch streicheln.
Von Lea, Aliya, Paulina und Jana

Besuch von einer Tierärztin
Bei uns in der Schule war eine Tierärztin mit ihrem Hund Hans-Heinrich. Wir durften den Hund streicheln. Und das coolste war,
das wir das Herz abhören durften.
Von Jonas, Timo und Linus

Besuch von einer Tierärztin
Die Klasse 2b hat Plakate über Haustiere gemacht. Am letzten Tag kam eine Tierärztin mit ihrem Hund Hans-Heinrich zu uns.
Wir durften das Herz von dem Hund abhören. Zum Schluss durften wir den Hund streicheln. Es war schön mit Hans Heinrich.
Von Josie und Janika

Besuch von einer Tierärztin
Die Tierärztin war toll, weil sie uns alles erklärt hat. Wir durften den Hund streicheln. Und wir durften den Herzschlag vom Hund hören.
Der Hund hieß Hans-Heinrich. Hans-Heinrich hat sich die ganze Zeit geschüttelt. In unserer Klasse waren ganz viele Haare.
Von Lisa und Sammy

Besuch von einer Tierärztin
Die Tierärztin hat einen Hund mitgebracht und hat uns vieles über Hunde erzählt. Wir durften den Hund streicheln.
Die Tierärztin hat uns die Hinterpfoten ganz genau gezeigt. Dann durften wir uns noch alle das Herz vom Hund anhören. Der Hund hieß Hans-Heinrich.
Es war sehr toll.
Von Aleyna und Roxana

Besuch von einer Tierärztin
Wir hatten im Sachunterricht das Thema Haustiere. Paulinas Mama ist Tierärztin und hat einen Hund namens Hans-Heinrich mitgebracht.
Wir durften ihn streicheln und sein Herz abhören. Sie war sehr nett und hat uns die Wolfskralle gezeigt.
Von Mina und Corinna

Besuch von einer Tierärztin
Es war suuuuuuper. Wir fanden es super gut. Wir durften das Herzklopfen hören. Wir fanden es schön. Der Hund hieß Hans-Heinrich und das lustige war,
dass seine Haare immer an unseren Sachen geklebt haben.
Von Linus und Nico

Besuch von einer Tierärztin
Die Tierärztin und der Hund Hans-Heinrich waren toll. Wir durften seinen Herzschlag hören. Es war cool. Der Hund war lustig,
er hat seine Haare in der ganzen Klasse verteilt. Wir durften seine Krallen sehen und uns wurde vieles über Hunde erzählt. Es war super.
Von Kimberly und Laurena