Grundschule Bösingfeld 2011/12 - Grundschule Bösingfeld

Schulleben > Sportliche Erfolge

Im Schuljahr 2011/12 hat die Schule wieder an vielen Sportveranstaltungen teilgenommen.

Im sportlichem Bereich nahm die Grundschule Bösingfeld u.a. an den Kreismeisterschaften im Schwimmen, Basketball und Leichtathletik teil. Dort wurden Platzierungen im oberen Mittelfeld erreicht.

Beim Street-Soccer-Cup in Detmold belegten die Fußball-Jungen den 1. Platz und durften somit beim NRW Finale in Unna mitspielen.
Dort musste man der doch recht rüden Spielweise der anderen Mannschaften Tribut zollen und kam über einen mittleren Platz nicht hinaus. Dennoch ein tolles Ergebnis !!!

Bei den Kreismeisterschaften Fußball wurde die Vorrunde verlustpunktfrei dominiert und auch in der Endrunde in Augustdorf erreichten die Jungen das Finalspiel. Leider unterlag man mit 0:1, fuhr jedoch als Vizekreismeister recht zufrieden nach Hause.

Beim Brunnenlauf nahmen ca. 90 Kinder teil, und die Wettkampfmannschaft wurde zweitbeste Mannschaft.

Beim Sportabzeichenwettbewerb wurde die Grundschule Bösingfeld besonders geehrt und erhielt einen Geldpreis für herausragende Leistungen.