Förderverein - Grundschule Bösingfeld

Schule des Gemeinsamen Lernens mit Offener Ganztagsschule
Der Förderverein unserer Grundschule

Dem Förderverein der Grundschule Extertal-Bösingfeld e. V. gehören zur Zeit 120 Mitglieder an.
Dabei  handelt es sich sowohl um Eltern der heutigen Grundschüler, als auch um  Lehrerinnen und Ehemalige, sowie Freunde der Schule.

Ziel des  Fördervereins ist es, die Grundschule Bösingfeld zu fördern und ihr  finanziell zu helfen. In Zeiten, in denen es den Schulen allgemein  aufgrund knapper finanzieller Ausstattung immer schwerer fällt,  wünschenswerte Maßnahmen zu realisieren, gewinnt der Förderverein  zunehmend an Bedeutung.

Maßnahmen, die vom Förderverein unterstützt wurden und werden, sind:

• die Renovierung des Pavillons
  • die Einrichtung und stetige Optimierung des Computerraumes
  • die Installation und Erweiterung der Kletterwand
  • die Versorgung der Schulklassen mit Pausenspielzeug
  • die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen im Rahmen der Radfahr-Ausbildung
  • die Bezuschussung von schulischen Projekten
  • die Bezuschussung von Klassenfahrten bei Bedarf
  • die Unterstützung bei der Einrichtung der Schulbücherei

Dies  ist nur eine unvollständige Auflistung der in jüngster Vergangenheit  geleisteten Unterstützung für unsere Schule, die allen Kindern zugute  kam. Diese Leistungen sind aber nur möglich, wenn der Mitgliederbestand  des Vereins stetig wächst und zusätzlich noch zahlreiche Spenden  eingehen, für die wir uns auch an dieser Stelle noch einmal herzlichst  bedanken möchten.

Möchten Sie uns und damit die Grundschule Bösingfeld unterstützen?

Dann informieren Sie sich einfach über eine Mitgliedschaft in unserem Verein.

Haben Sie noch Fragen an uns?

Dann schicken Sie eine Email an den Vorstand unter sandragrotius@outlook.de oder wenden Sie sich direkt an den zuständigen Ansprechpartner des Vorstandes.

Mitgliedschaft im Förderverein

Unterstützen Sie unsere Schulkinder und werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Bösingfeld.

Der  Förderverein kann nur das Geld zur Verfügung stellen, das er in Form  von Mitgliedsbeiträgen und Spenden bekommt. Der Mitgliedsbeitrag beträgt  12,50 EUR im Jahr.

Am Ende des Jahres wird auf Wunsch eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Deshalb bitten wir Sie:

Lassen  Sie auch weiterhin die Unterstützung der Schule unsere gemeinsame Sache  sein. Es dient unseren Kindern! Werden auch Sie Mitglied des  Fördervereins und unterstützen Sie uns durch Ihren Beitrag, eine Spende  oder Ihr kreatives Handeln.

Sandra Grotius
sandragrotius @outlook.de
stellv. Vorsitzende/Schriftführerin
Catrin Kastner
CatrinKastner @t-online.de
Winfried Laux
WinfriedLaux @web.de
Pascal Rausch
pascal.rausch @t-online.de
Sparkasse Lemgo
Konto: DE72 4825 0110 0002 0584 77

Wichtige Dokumente zum Förderverein
Für die Darstellung der Dokumente wird ein PDF-Reader benötigt (z.B. Acrobat Reader oder Sumatra-PDF)
Info-Broschüre
Beitrittserklärung
Die Beitrittserklärung kann bei allen Mitgliedern des Vorstandes, aber natürlich auch über die Lehrerinnen/Lehrer und im Sekretariat der Schule abgegeben werden.