Grundschule Bösingfeld Schulgottesdienst 2013 - Grundschule Bösingfeld

Schulgottesdienst 2013

am 30. April in der evangelisch-reformierten Kirche in Bösingfeld

Kinder der Welt - zu diesem Thema gestalteten die Kinder der Grundschule Bösingfeld ihren diesjährigen Schulgottesdienst  mit Liedern, Gedichten und einem Pantomimenspiel. Bereits zuvor hatten die Schüler sich vielfältig mit dem Thema beschäftigt.

Am „Afrika-Tag" lernten die Kinder afrikanische Lieder und Tänze kennen, durften trommeln und erfuhren von den Mitgliedern der Gruppe einiges über das Leben der Kinder in Afrika.

Die Begleiter des Erlebnismobils der Christoffel-Blinden-Mission vermittelte ebenfalls viele Informationen über das Leben der Kinder in Asien und Afrika.

In dem Gottesdienst wurde nochmal deutlich: Alle Kinder dieser Welt sind Kinder einer Welt mit gleichen Rechten, Wünschen, Hoffnungen und Gefühlen, ganz egal, wo sie leben.

Die Kollekte für die Arbeit der
Christoffel-Blinden-Mission erbrachte 127,01 €.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön im Namen der ganzen Schule!

Die Religionslehrerinnen