Grundschule Bösingfeld Lesewettbewerb 2016 - Grundschule Bösingfeld

Lesewettbewerb 2016

Am 18.03.2016 fand der diesjährige Lesewettbewerb der Grundschule Bösingfeld statt.
In der vorherigen Woche entschied eine Klassenjury in den Klassen der Jahrgänge 3 und 4, welche Kinder am schulinternen Wettbewerb teilnehmen sollten.
Für den Jahrgang 3 traten Emely Pott und Hannah Rube, für den Jahrgang 4 Ronja  Ellmer und Karina Malcev in der mit Exponaten aus der Lesewoche dekorierten Pausenhalle an.
Jedes Kind las einen Teil aus dem Buch „Ein Fall für Kwiatkowski- Hunde, Hüte und Halunken“ von Jürgen Banscherus vor. Im Anschluss beriet sich die fünfköpfige Jury bestehend
aus der Schulleiterin (Frau Genat),  der Sekretärin (Frau Meier), der OGS Leitung (Frau Wattenberg ), der Leiterin der Bücherei (Frau Fröse), sowie einer Lehrerin (Frau Hoffmann)
über die Leseleistung der Teilnehmer.
Platz 1 erreichte Karina Malcev aus der Klasse 4b und Platz 2 Ronja Ellmer aus der Klasse 4a. Die beiden Schülerinnen werden in der nächsten Runde am Lesewettbewerb
der nordlippischen Schulen teilnehmen.